MARVIN

 

Marvin (16) ist stark eingschränkt und benötigt eine Intensiv-Therapie.
Marvin ist stark eingeschränkt. Er erlitt bei seiner Geburt einen Sauerstoffmangel. Der 17-Jährige kann seither nicht selbstständig sitzen, stehen, gehen oder sprechen und ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Er leidet an spastischer bilateraler Zerebralparese.
Marvin benötigt Unterstützung für Therapie und Pflege, die sich seine Eltern nicht leisten können. Sie wollen ihrem tapferen Sohn helfen, sein Leben zu erleichtern. 

Für die Eltern des beeinträchtigten Wieners ist es derzeit noch schwerer, Geld für nötige Therapien und manche Heilbehelfe zu finanzieren, die die Gesundheitskasse und der Staat nur zu einem kleinen Teil oder gar nicht übernehmen.

 

Marvins psychomotorische Entwicklungsstörung erfordert eine Intensivtherapie, die er bisher zwei Mal im Jahr im Rehazentrum Malovec am Bisamberg (NÖ) bekommen hat. Die hohen Kosten von 5.600 Euro für das ganze Monat sind für die Eltern des kranken Burschen derzeit aber nicht finanziell zu stemmen. Auch die Krankenkassa übernimmt die Therapiekosten nicht. 

 

Der Verein "Mit Musik zur Menschlichkeit - Kinderlichtblick" sammelt Geld für Marvin und seine Familie. Wer helfen will, kann das über unser Spendenkonto:

Raiffeisenbank Schwechat

MIT MUSIK ZUR MENSCHLICHKEIT

AT96 3282 3000 0101 2061 

Kennwort KINDERLICHTBLICK


Dank des Artikels von Frau Kartik in der Heutezeitung konnte Marvin geholfen werden, wofür wir sehr danken.

Wir danken allen, die Marvin noch weiters unterstützen wollen.


Dank der Spendensammlung in der Ganzen Woche, unterstützt von Herrn Redakteur Walter, konnten wir Marvins Eltern
€ 12.303,- übergeben.